Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Kommissar Kugelblitz

von
     

Ursel Scheffler

   

Das Buch war sehr interessant und ich fand es sehr spannend. Die Abkürzung von Kommissar Kugelblitz, also KK ist ideenreich!

In einem richtig spannenden Kapitel des Buches geht es um ganz viele Brände. Die sind in einem Computershop, einer Bank und bei einem Juwelier. Währenddessen wurde in den Geschäften immer eingebrochen. Die Verbrecher waren der Mann und die Frau. Sie haben sich selber verraten, weil man sie an ihren Mänteln erkennen konnte. Sie hatten zwar eine gute Ausrede, aber KK konnten sie nicht beeindrucken.

Die Geschichte mit dem Eismann war auch gut. Da sieht man, was sich manche Gauner alles einfallen lassen, aber zum Glück waren ja Max und Moritz im Nachbarsgarten und haben gesehen, wie der Dieb in ihrem Haus war und dann ihre Mutter gewarnt. Als sie den Mann beim Bächer gesehen haben, sahen sie das er in das Auto vom Eismann stieg.

Ich möchte auch noch sagen, dass ich die Geheimschrift klasse fand!!!

Ich heiße

Sarah Cremer

und bin 6 Jahre alt.