Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Kommissar Kugelblitz - Sammelband

von
     

Ursel scheffler

   

Ich fand das Buch toll und kann es weiter empfehlen. Vor allem hat mir das Kapitel 'der Sphinx' gefallen, weil die Statur eine Fälschung war und das war so...

KK (Kommissar Kugelblitz) ging bei Schnee in die Stadt und suchte für seinen Freund Tütü ein Weihnachtsgeschenk. Auf einmal entdeckte er ein Antiquitätengeschäft. Im Schaufenster lag eine Taschenuhr, die er damals verloren hatte.

Bei einem anderen Fall hatte ein Taschendieb ihm die Uhr geklaut. KK geing in das Geschäft und bemerkte zwischen ein paar Goldmünzen eine Sphinx. Der Verkäufer nahm die Sphinx und sagte:

"Diese Sphinx ist 1000 Jahre vor Christi Geburt gemacht. So steht es jedenfalls in lateinischer Schrift darauf." "Aber das kann nicht sein, denn die Menschen wussten ja nicht, wann Christi Geburt ist. Somit ist es eine Fälschung!", sagte KK.

Liebe Grüße

Eure Sarah

Ich heiße

Sarah Cremer

und ich bin 9 Jahre alt. und gehe in die 4. Klasse. Meine Hobbies sind: lesen!!!, reiten, schwimmen, mit Freunden spielen und Ballett.