Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung  

Drachenmeer

     
Nancy Farmer
   

Der zwölfjährige Jack lernt bei dem Barden Drachenzunge die Erdmagie, die tief unten in der Erde umherzieht, zu verstehen und anzuwenden. Doch während seiner Ausbildung wird Jack und seine kleine Schwester Lucy von den sogennanten „Berserkern“, einem Wikingervolk aus dem hohen Norden verschlept. Während der Schifffahrt lernt Jack Rune kennen, ein Skalde der Drachenzunge kannte. Die Berserker erkennen erst jetzt Jacks magische Fähigkeiten und sind einigermaßen freundlich zu ihm. Als Jack im Reich der Berserker ankommt wird er von ihrer grausamen und bösartigen Königin auf eine gefährliche Reise geschickt: Ins Reich der Drachen und Trolle. Dort muss er seine Magie anwenden und auf viele Gefahren gefasst sein. Wird Jack es schaffen?

MEINE MEINUNG ZUM BUCH:
Ich finde dieses Buch sehr spannend geschrieben. Vorallem im hinteren Teil ist es packend geschrieben. Diese Geschichte ist eine gelungene Mischung aus Mittelalter, Phantasie, Fabelwesen und Magie.
„Drachenmeer“ eignet sich für alle, die gerne spannende, lange Bücher lesen, die mit Magie und Phantasie zu tun haben.

Ich heiße Til Craemer,

Ich heiße Til Craemer, bin 12 Jahre alt und komme aus Riedlingen. Seit dem Kindergarten besuche ich die Kinder- & Jugendakademie in Bad-Waldsee über die ich auch von Kinderuniversitas erfahren habe. Meine Hobbies sind Lesen und Schlagzeug spielen.