Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Detektiv-Wissen

von
     

Insa Bauer

   

Das Buch Detektiv Wissen ist sehr interessant. Das sogar Kinder schon wichtige Fälle lösen können ist toll. Die Kinder in den Geschichten haben schon Erfahrung und Detektivwerkzeug wie z.B. Pulver für Fingerabdrücke, Fernglas, Lupe usw.

Sie können gut kombinieren und sehr gut beobachten. Die Geschichten sind sehr spannend geschrieben, man kann nicht aufhören zu lesen bis man zum Ende der Geschichte kommt. Deshalb ist es auch gut, dass das Buch aus verschiedenen Geschichten besteht. Bei jeder Geschichte bekommt man mehr Lust auch mal Detektiv zu sein und man beobachtet auch seine Umgebung genauer. Meine Lieblingsgeschichte ist „Einladung zum Einbruch“, wobei besonders das Ende verblüfft.

Die Wissensfragen sind sehr interessant, weil man erfährt wie sich ein Detektiv verhält und welches Werkzeug nützlich sein kann.

Für alle die interessante Geschichten lesen und für alle Detektive oder die, die es werden wollen, ist dies ein empfehlenswertes Buch. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht es zu lesen.

Ich heiße

Hella Cleef

und ich gehe in die Klasse 4a der Erich Kästner Grundschule. Meine Hobbys sind Reiten und meine Tiere, mein Hund Jonny, meine Meerschweinchen Mini, Puschi und Felix, meine Vögel Gabi und Pucki. Mein Lieblingsfach ist Mathe. Natürlich lese ich auch sehr gerne.