Buchbesprechung   Das Wunder von Narnia von Clive St. Lewis

Polly und Digory sind Freunde und wohnen Tür an Tür. Als sie an einem kalten, verregneten Sommertag in Digory´s Haus auf Entdeckungsreise gehen gelangen sie in das Arbeitszimmer von Digory´s komischem Onkel, der sie in die dunkle Welt Charn zaubert. Sie erwecken ungewollt die böse und grausame Königin Jadis und bringen sie mit in ihre eigene Welt. Jadis bringt viel unheil auf die Erde. Doch sie begegnen noch dem mächtigen Löwen Aslan der gerade mit seinem Lied das Land Narnia erschafft.

C.S.Lewis hat eine neue Art von Geschichte geschrieben die eine Bereicherung für die Kinderliteratur ist. Die Geschichte erzählt von einem Kampf zwischen Gut und Böse und ist für Kinder von 8-9 Jahren sehr geeignet. Kinder mit 10/11 Jahren sollten das Zweite Band “Der König von Narnia“ zur Hand nehmen.

Ich heiße Sabina Christiansen
und bin 9 Jahre alt