Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Shannara - Der Ausgestoßene

von
     

Terry Brooks

   

Roman 1: Der Ausgestoßene

Der ausgestoßene Druide Bremen macht sich mit seinen Gefährten Kinson Ravenlock und den Druiden Risca Tay und Mareth auf den weg die 4 Länder vor dem gefährlichen Dämonenlord zu schützen. Sie müssen Hürden überwinden die sonst keiner zu überwinden vermag und sie würden ihr Leben geben um den Dämonenlord zu zerstören und somit die Welt zu retten.

Das buch ist sehr spannend und detailliert geschrieben. Wenn man es liest rätselt man was als nächstes passieren könnte. Und als ein Mitglied des “Rettungstrupps“ stirbt, weiß man dass es nicht unbedingt ein Happy end geben muss.
Ich muss jedoch sagen, dass das buch sehr lang ist und man schon lange darauf rumkauen muss bis man es durch hat. Ich hätte fast aufgegeben und nicht mehr weiter gelesen. Hätte man den Roman in mehre Bände “geteilt“ wäre das Buch fast perfekt.
Im Buch bestehen nämlich viele Szenen nur aus Kampf und Kriegsbesprechungen diese sind “überdetailliert“ geschrieben und manchmal schweift man mit den Gedanken vom Buch ab, und legt das buch gelangweilt hin. Das Buch spielt übrigens in der Fantasy-Welt also – wer kein Fantasy mag! Fingerweg!

Roman 2: Die Hexe

Ich will den Schriftsteller dieses Romans ja nicht beleidigen, aber als ich die ersten zehn Seiten gelesen hatte schweiften meine Gedanken immer ab und ich hatte keine Lust weiter zu lesen. Nach mehreren Anläufen bat ich meine Freunde „es für mich zu lesen“ da ich einsah, dass es nichts bringen würde es noch mal zu probieren. Ich dachte mir “könnte ja sein , dass das Buch einfach nur mir nicht gefällt“. doch auch sie fanden das Buch so langweilig, dass sie es mir beim nächsten Treffen zurückgaben. Ich bin recht enttäuscht, da das Buch im Internet so angepriesen wurde. Kleiner Tipp an euch Leseratten:
Verlasst euch nicht auf Meinungen über Bücher im Internet, die sind oft gefälscht.
Also wie es nun so kommen musste kriegt jetzt das Buch von mir die Meinung gesagt: LANGWEILIG!

Ich heiße

Sabrina Christiansen