Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Genesis Stein

von
     

Wolfgang und Heike Hohlbein

   

"Genesis Stein“ von Wolfgang und Heike Hohlbein ist die Nachfolge von „Genesis Eis“, die die Geschichte des Jungen Ben weiter erzählt.

Ben ist mit seinen Eltern auf eine Schiffsreise nach Australien unterwegs, wo sein Vater in einem Gefängnis als Psychiater  arbeiten soll. Doch die Reise verläuft nicht so wie sie soll. Seltsame Eismonster attackieren das Schiff, verwandeln die Besatzung in ihresgleichen und zum Schluss strandet das Schiff an den Eiswüsten der Antarktis.

In Genesis Stein wird das Leben Ben`s in einer (angeblichen) Wetterstation erzählt. Doch auch in der Wetterstation geht es nicht mit rechten Dingen zu. Was treiben die Wissenschaftler in dem geheimen Labor unter der Forschungsstation? Was haben Ben`s Visionen von Sasha zu bedeuten? Die Antworten findet Ben in einer alten Höhle in der die Wirklichkeit aufhört zu existieren und der Wahn der „Alten“ beginnt. Ben muss sich beeilen den die, die vor uns lebten, erwachen und sie wollen ihre Macht zurück.

Der Mix dieser Geschichte aus Mystik, Nervenkitzel und Romantik (wobei Hohlbein keineswegs kitschig wird) ist perfekt abgestimmt, wodurch der Leser gar nicht mehr aufhören kann zu lesen.

Ich heiße

Viktor Cerny

bin 14 Jahre alt, bin ein großer Fan von Fantasy- und Horrobüchern (vor allem von Wolfgang Hohlbein). Meine Hobbys sind Lesen, Computerspiele spielen und Programmieren. Ich freue mich schon auf den letzten Teil dieser Trilogie.