Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Genesis Eis

von
     

Wolfgang und Heike Hohlbein

   

Im Buch „Genesis Eis“ von Wolfgang und Heike Hohlbein geht es um einen Jungen namens Ben. Ben ist kurz vor dem Abi und begleitet seine Eltern nach Australien, wo sein Vater in einem Gefängnis arbeiten soll. Doch findet Ben bald heraus, dass es auf dem Schiff nicht mit rechten Dingen zugeht. Wer sind die Männer in Weiß? Und da gibt es auch noch das Mädchen, das auf nichts reagiert. Kurz vor der Antarktis kreuzt dann auch noch das Kreuzfahrtschiff, ein geheimnisvolles Geisterschiff mit einer monströsen Besatzung, und Ben wird in ein Abenteuer hineingezogen, das er lieber verpasst hätte.

„Genesis Eis“ ist der erste Band einer Trilogie und verspricht atemberaubenden Nervenkitzel. Wolfgang und Heike Hohlbein erzählen die Geschichte mit einer abwechslungsreichen Mischung aus Liebe und mysteriösen Alpträumen, welche auf unnachahmliche Weise die Fantasie des Lesers anregt. Alles in allem ein wirklich lesenswertes Buch.

Ich möchte mich bei allen Mitwirkenden von KinderUniversitas dafür bedanken, dass sie den Kindern so eine Möglichkeit bieten. Vielen Dank

Ich heiße

Viktor Cerny

bin 13 Jahre alt und ein großer Fan von Büchern aller Art. Ich gehe auf das Karl-Friedrich-Gymnasium in Mannheim und bin ein nicht ganz begeisterter Schüler, der in den Genuss des G8 kommt. Auf dieses Buch wurde ich durch meine Mutter aufmerksam. Ich will ein Autor werden, und meine ersten Texte waren recht gruselig. Da dachte meine Mutter, ich könnte Bücher von Wolfgang Hohlbein lesen, um mehr über diese Art der Bücher zu erfahren. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, den ich wohl genauso verschlingen werde, wie den Ersten.