Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Cowboy will nicht Reiten

von
     

Kuhl, Anke

   

Die „Vorlesung“ übernahm meistens meine Mama, so dass ich das Cowboy-Wildwestbuch fast auswendig kann. Bisher habe ich mich vorwiegend mit Eisenbahn, Rittern, Piraten und Dinosauriern beschäftigt, so dass die Welt eines Cowboys, zumal von einem, der überhaupt nicht reiten mag, eine gelungene Abwechslung für mich war. Besonders an diesem Buch haben mir die tollen Comicbilder und die lustige Szene, in der das Pferd plötzlich beim schlafenden Cowboy im 1.Stock auftauchte, gefallen. Der Cowboy landete danach etwas unsanft beim Versuch das Tier aus seinem Schlafzimmer zu entfernen auf seinem Rücken und los ging die spannende Reise durch die Prärie. Leider konnte ich am Ende des Buches nicht erfahren, warum dieser Cowboy so misstrauisch gegenüber Pferden war und überhaupt nicht reiten wollte.

Ich heiße

Constantin Cartelleri

und ich bin fast vier Jahre alt. Neben dem Bücherlesen, interessiere ich mich auch für sportliche Aktivitäten und singe in einem Kinderchor.