Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Römer-Wissen

von
     

Imke Rudel

   

Dieses Buch ist sehr schön, es ist besonders geeignet für Leute, die etwas über das Leben der Römer erfahren wollen.

Hier gibt es Geschichten, die viele Informationen über die Bräuche und Gewohnheiten der Römer enthalten. Die Geschichten können heute so ähnlich passieren, so dass man sich gut hineinversetzen kann, ich hätte einem Dieb auch gegen das Schienbein getreten wenn er z.B. beim Fackelzug die Kette meiner Schwester klauen wollte, so wie Marcus es für Julia beim Triumpgzug getan hat.

Wer noch kein Römer-Fan ist könnte es durch dieses Buch werden und noch mehr wissen wollen. Ich kann das Buch nur empfehlen und hoffe, dass alle so einen Spaß an diesem Buch haben wie ich.

Ich heiße

Tobias Buhlmann

bin 9 Jahre alt und gehe in die 3 Klasse der Erich- Kästner Grundschule in meinem Heimatort.  Ich habe eine große Schwester und als Hobbys habe ich außer Lesen auch noch Fußball, Tennis und mich mit meinem Freund Emre verabreden..