Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Der kleine Ritter Trenk

von
     

Kirsten Boie

   

Der kleine Bauernjunge Trenk findet es empörend, dass sein Vater schon wieder auf der Burg Schläge bekommen soll. Mit seinem Ferkel macht er sich auf den Weg zur Stadt, um das zu ändern. Es ist nicht so leicht, wie er gedacht hatte.

Er erlebt mehr als ein Abenteuer! Lustige Gaukler behaupten das Ferkel wäre ein Zauberer; ein mutiger Ritter hilft ihm durch den dunklen Wald; ein ängstlicher Rittersohn sorgt für Aufregung in der Stadt; eine ungehorsame Prinzessin
unterstützt den kleinen Ritter Trenk bei jedem Abenteuer und ein gefährlicher Drachen macht die Geschichte spannend.

Beurteilung:

Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich es an
einem Tag gelesen habe. Die Geschichte ist sehr
spannend und zwischendurch auch lustig. Note: sehr gut, absolut empfehlenswert.

Ich heiße

Lukas Bürk

bin 9 Jahre alt und besuche die 4. Klasse der Weinbrennerschule in Karlsruhe. Früher haben mir meine Eltern viel vorgelesen. Inzwischen lese ich selbst sehr gerne. Meine Lieblingsbücher sind Drachenreiter und der Herr der Diebe von Cornelia Funke und Karlsson vom Dach von Astrid Lindgren. Meine Hobbys, außer Lesen, sind Fußball, Schwimmen und Joggen.