Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Liebe, Frust und Schokoherz

von
     

Irene Zimmermann

   

In meinem Buch „Liebe, Frust und Schokoherz“ von Irene Zimmermann geht es um ein Mädchen, namens Lilly, das am ersten Tag im neuen Schuljahr eine Rose auf ihrem Platz in der Klasse findet, am zweiten Tag einen Maiglöckchenstrauß und am dritten Tag ein Schokoherz. Nun möchte sie herausfinden, von wem diese „Aufmerksamkeiten“ sind.

Lilly wünscht sich, dass die Blumen von Philipp sind, weil sie heimlich in ihn verliebt ist, seitdem er in ihrer Klasse ist. Dann bekommt sie auch noch einen geheimnisvollen Brief mit der Bitte, dass sie sich mit dem Briefschreiber treffen soll: „Wir müssen miteinander reden, es ist wichtig!“ Natürlich möchte Lilly sich dieses Treffen nicht entgehen lassen, doch ihre Tante möchte ihr einen Strich durch die Rechnung machen. Wer um 16.00 Uhr an der Blumenampel steht, das hätte Lilly nicht erwartet...

Beurteilung:

Dieses Buch kann ich gut weiter empfehlen, weil es viele Stellen gibt, bei denen man nicht mehr aufhören kann zu lesen, so spannend und lustig sind sie. Besonders witzig sind die Gespräche. Gut finde ich auch, dass die Autorin in der Sprache von Jungendlichen schreibt. Ich würde mich freuen, wenn ihr es auch lest.

Ich heiße

Sophie Büdding

bin 13 Jahre alt und besuche die 7. Klasse einer Hauptschule in NRW. Ich lese am liebsten Liebesromane und flippige Geschichten mit Jugendlichen.
Meine Hobbys sind Schwimmen gehen, mich mit Freunden verabreden und Trampolin springen.