Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   Gerald Stehr und Willi Glasauer: Oskar das Schnabeltier
       
   

Ich hatte noch gar keine Ahnung vom Schnabeltier. Das Schnabeltier hat einen Schnabel, Schwimmhäute wie ein Frosch, Fell wie ein Bär und Krallen an den Hinterpfoten. Im Buch wird die Geschichte erzählt, wie das Schnabeltier in die Schule kommt und dort in keine Ordnung passt. Aber die kleine Lehrerin lässt sich eine neue Ordnung einfallen, wie ein Orchester. So haben alle Tiere zusammen viel Spaß.

Alle Tiere die im Buch vorkommen, sind auch gezeichnet. Das sind schöne Bilder und die Tiere sehen ganz echt aus. Am lustigsten sind die Mäuse, die machen immer irgendeinen Quatsch.

Mir hat das Buch gut gefallen und ich habe Oskar richtig liebgewonnen. Aber das es Schnabeltiere wirklich gibt, wollte ich gar nicht glauben, dass musste mir erst Mutti im Lexikon zeigen.

 


 

Ich heiße Frauke Buchner,

und bin 6 Jahre alt.

Ich bastle gern , lasse mir gern vorlesen und lese seit neustem selber.