Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   
  Buchbesprechung   Die schönsten Kindergedichte ausgewählt von Max Kruse
       
   

Das waren schöne und lustige und ernste Gedichte und manchmal Gedichte wo man etwas lernt. Manchmal sind sie auch nachdenklich. Aber wo der Anfang vom Karussell ist, habe ich immer noch nicht herausbekommen, schade.
Schön war die bunte Mischung, da wurde es nie langweilig. Ganz toll fand ich das Gedicht „Fauler Zauber“, dass kann ich schon fast auswendig. Manche Gedichte musste ich mir ein zweites Mal vorlesen lassen, um sie zu verstehen.
Schön sind auch die lustigen keinen Bilder zu jedem Gedicht. Schade ist aber, dass sie nicht immer ganz gut zum Gedicht passen und dass sie sich wiederholen.
Weil ich noch nicht so gut alleine lesen kann, musste ich mir das Buch vorlesen lassen. Oft kam mein großer Bruder und hat mir vorgelesen.
Fast alle Gedichte waren neu für mich, nur einige kannte ich schon.
Das ist ein schönes Buch, das empfehle ich Euch zu lesen.

 

.

 


 

Ich heiße Frauke Buchner,

und bin 6 Jahre alt.

Ich bastle gern , lasse mir gern vorlesen und lese seit neustem selber.