Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Gute Freunde. Ein Bilderbuch aus Tansania

von
     

John Kilaka

   

Im Buch geht es um Freundschaft und Vertrauen. Die Personen sind Tiergestalten, wie beispielweise der Elefant. Dieser verbraucht das Vertrauen seines besten Freundes „Ratz Ratte“. Denn kurz bevor die Hungersnot in ihrem Dorf aufbrach, nahm ihm der Elefant, unter einen Vorwand, seine Vorräte weg. Als diese Hungersnot endgültig da war, wollte Ratz Ratte seine Vorräte wieder zurück. Doch er gab ihm diese nicht. Da verschwindet plötzlich Ratz Ratte...

Meiner Meinung nach ist da Buch „ Gute Freunde-Ein Bilderbuch aus Tansania“ von John Kilaka sehr interessant. Außerdem passt der Untertitel, wie ich finde, sehr gut dazu, denn die Tiere sind sehr außergewöhnlich dargestellt. Das erwartet man auch von so einem Buch. Die Moral, die in diesem Buch versteckt ist, dass man nie seinen Freund anlügen soll. Außerdem ist das Buch „Frische Fische“ im Atlantis Verlag erschienen...

Ich heiße

Patricia Brigl

Ich bin 15 Jahre und bin Vorlesepatin der Stifung Lesen. Ich lese sehr sehr gerne.