Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Hänsel und Gretel

von
     

Jacob und Wilhelm Grimm/ Susanne Janssen

   

Im Buch „Hänsel und Gretel“ von Jacob und Wilhelm Grimm / Susanne Janssen, geht es um das jedermann bekannte Märchen: „Hänsel und Gretel“, dies verrät auch der Buchtitel. Mir persönlich fielen keine Veränderungen zu dem Original auf, es wird darauf hingewiesen, dass die Geschichte auf Rechtschreibung usw. geändert wurde. Jedoch sind die Illustrationen etwas ganz Besonderes.

Meiner Meinung ist das Buch im Gesamten ganz gut. Nur die Illustrationen sind sehr gewöhnungsbedürftig. Das Buch ist sehr groß. Wenn man das Titelbild anschaut, vermutet man schon einen etwas anderen Inhalt. Fazit: gut und besonders.

Ich heiße

Patricia Brigl

Ich bin 15 Jahre und bin Vorlesepatin der Stifung Lesen. Ich lese sehr sehr gerne.