Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Die Welt der Elemente - Die Elemente der Welt

von
     

Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

   

Im Buch „Die Welt der Elemente- Die Elemente der Welt“ sind die Elemente des Periodensystems beschrieben, von 1 Wasserstoff (H) bis 103 Lawrencium (Lr) beschrieben.
Außerdem sind weitere Themen erhalten, wie beispielsweise „Nobelpreisträger“. Sehr viele Bilder machen dieses Buch anschaulich und interessant. Die Erklärungen sind sehr gut verständlich.

Meiner Meinung nachist das Buch des „Wiley-VCH“-Verlages sehr spannend. Zum weiteren finde ich die Bilder und die Farbenbuntheit in diesem sehr schön. Es ist sehr gut gegliedert und gestaltet. Für Kinder, aber auch für Erwachsene, die sich für Chemie interessieren, ist dieses Buch natürlich perfekt ! Aber natürlich auch für andere. Fazit: tolles Buch.

Ich heiße

Patricia Brigl

Ich bin 15 Jahre und bin Vorlesepatin der Stifung Lesen. Ich lese sehr sehr gerne.