Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Cowboys, Gott und Coca-Cola - Die Geschichte der USA

von
     

Silvia Englert

   

Amerika :

Das Land, dessen Geschichte wir nur aus Film und Fernsehen kennen.

In Silvia Englerts Buch erfahren wir den Werdegang des Land der unbegrenzten Möglichkeiten von einer völlig neuen Seite.

In dem rund 230 Seiten starken Werk erfährt man viele interessante Einzelheiten über bedeutende geschichtliche Ereignisse, wie zum Beispiel die Gründung der ersten Kolonien, den Kampf um die Unabhängigkeit, den Goldrausch, die Sklaverei, den Bürgerkrieg zwischen Nord- und Südstaaten und den Aufstieg der USA zur Weltmacht.

Auch die Zeitzeugenberichte machen das Buch zu einem besonderen Werk für diejenigen die sich für die Geschichte das Landes interessieren .

Das Buch schärft den Blick für die Besonderheiten des Landes, erklärt was vom Amerikanischen Traum übrig blieb und zeigt auf, warum die Menschen dort sind, wie sie sind.

Am Ende bleibt nur noch zu sagen:

LET’S GO WEST!

Ich heiße

Theresa Braun

bin 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse, mache also gerade mein Abi, am Gymnasium. Meine Hobbys sind tanzen, Musik hören, Freunde treffen und natürlich lesen. Außerdem interessiere ich mich für Filme aller Art und arbeite viel mit dem Computer. Ich lese gerne und vor allem viel, habe allerdings keine besondere Vorliebe für bestimmte Bücher