Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Septimus Heap:  Flyte

von
     

Angie Sage

   

Endlich ist in der Burg wieder Ruhe eingekehrt ! Nach der erfolgreichen Vernichtung des alten außergewöhnlichen Zauberers und Schwarzmagiers, DomDaniel hat Marcia Overstand seinen Platz eingenommen.  Als neue außergewöhnliche Zauberin sorgt sie gemeinsam mit ihrem Lehrling, Septimus Heap, dem siebten verschollenen Sohn von Sarah und Silas Heap, für neuen Wind. Als dann allerdings Simon, Septimus verschollener Bruder , der voller Neid und Missgunst seinem neuen Bruder gegenüber ist, wieder in der Burg auftaucht und Jenna, die Adoptivtochter der Heaps und neue Königen der Burg, entführt beginnt für Septimus ein neues spannendes Abenteuer mit neuen Freunden und alten Feinden und vielen überraschenden Wendungen.

Der 2. Band über die Geschichte des jungen Septimus Heap und seiner Familie. Ein lustiges, schönes Buch, dass den Leser von der ersten bis zur letzen Seite an seine Geschichte fesselt und ihm die Möglichkeit verschafft für ein paar Stunden in eine magische Welt voller Fabelwesen, Zauberer, Hexen und Geister einzutauchen.

Ich heiße

Theresa Braun

bin 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse der Realschule.

Meine Hobbys sind tanzen, Musik hören, Freunde treffen und natürlich lesen. Außerdem interessiere ich mich für Filme aller Art und arbeite viel mit dem Computer.

Ich lese gerne und vor allem viel, habe allerdings keine besondere Vorliebe für bestimmte Büchern.