Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Romeo und Julia

von
     

Babara Kindermann

   

In der italienischen Stadt Verona herrscht Krieg zwischen den Familien, Montague und Capulet. Auf einem Kostümball der Carpulets trifft der jüngste Sohn der Montagues, Romeo auf Julia, die wunderschöne Tochter der Carpulets. Die beiden verlieben sich ineinander, doch ihre Liebe wird vom Zwist ihrer beider Familien überschattet. Trotzdem beschließen die beiden zu heiraten. Doch dann passiert ein schreckliches Unglück und Romeo muss aus der Stadt fliehen. Wird es für die Liebe von Romeo und Julia eine Zukunft geben??

Und welche Rolle spielt ein Fläschchen mit Gift und ein starkes Schlafmittel??

Auf  wunderschöne Weise und mit tollen Bildern, wird die schönste Liebesgeschichte, vor allem für die jungen Leser von 8-9 Jahren, neu erzählt. Ich denke,  dass dieses Buch schon die kleinsten an die Weltliteratur heranführt und mit Bildern und sehr leicht verständlicher Sprache, den Spaß am Lesen fördert.

Ein sehr zu empfehlendes Buch

Ich heiße

Theresa Braun

bin 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse, mache also gerade mein Abi, am Gymnasium.
Meine Hobbys sind tanzen, Musik hören, Freunde treffen und natürlich lesen. Außerdem interessiere ich mich für Filme aller Art und arbeite viel mit dem Computer.
Ich lese gerne und vor allem viel, habe allerdings keine besondere Vorliebe für bestimmte Bücher