Buchbesprechung   Liebeslied & Schulfestküsse von Bianka Minte-König

Mila ist glücklich. Seit sie mit Markus zusammen ist, sieht sie das Leben wie durch eine rosarote Brille. Doch dann kommt plötzlich alles anders. Wieso gibt Markus ausgerechnet Milas Erzfeindin Vanessa Reitunterricht und wieso sagt er ihr Dinge wie:

„Wir kommen bestimmt zusammen“?

Mila ist verzweifelt. Sollte sie sich so in Markus und seiner Liebe zu ihr getäuscht haben? Schließlich kommt auch noch hinzu, dass ihr Schulfreund Brian auf einmal mehr für Mila empfindet als Freundschaft.

Doch dann bekommt Mila durch den Wettbewerb „Berlin schreibt’’ die Chance, ihr Wissen als angehende Schriftstellerin zu verbessern.

Doch ist das Glück wirklich zu ihr zurückgekehrt?

Bianka Minte-König erzählt in einem lustigen, aber sehr realistischen Stil die Geschichte von Mila und ihren Freundinnen. Viele Situationen, wie z.b. das Gedränge auf dem Schulhof, der Stress mit den Lehrern oder der Liebeskummer, sind Dinge die man leicht im alltäglichen Leben wiederfindet.

Ich kann die Bücher von Bianka Minte-König wirklich jedem empfehlen, denn sie sind lustig und voller unerwarteter Wendungen.

Allerdings würde ich demjenigen, der sich für die Geschichten von Mila, Hanna und Kati interessiert, empfehlen mit dem Buch ``Hexentricks & Liebeszauber“ zu beginnen. Dadurch ist die Geschichte der 3 Freundinnen leichter zu verstehen.

Theresa Braun,

bin 15 Jahre alt und gehe in die 10. Klasse der Realschule.

Meine Hobbys sind tanzen, Musik hören, Freunde treffen und natürlich lesen. Außerdem interessiere ich mich für Filme aller Art und arbeite viel mit dem Computer.

Ich lese gerne und vor allem viel, habe allerdings keine besondere Vorliebe für bestimmte Bücher.

.