Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Die Erde - Eine Reise durch ihre Geschichte

von
     

Gregor Markel

   

Das Buch erzählt die Geschichte der Erde von ihrer Entstehung bis zur Jetztzeit.

Es enthält viele interessante Details wie z.B, dass die Erde wahrscheinlich an einem Freitag den 27. Juli, um 15 Uhr, vor 4556 Millionen Jahren entstanden ist, über die Entwicklung des ersten Lebens und warum es überhaupt möglich war, wie ein Vulkan funktioniert, wie Gold und Diamanten entstanden sind und warum die Dinos schließlich ausstarben.

Erzählt wird die Geschichte von den beiden außerirdischen Jugendlichen Paul und Melanie die zum Entstehungszeitpunkt der Erde gerade in ihrer Schule auf einem weit weit entfernten Planeten sitzen.

Mit anderen Worten:

Eine Menge leicht verständlicher, lustiger, aber auch interessanter Informationen, wunderbar verpackt in einem Buch, das die Herzen von Kindern und Erwachsenen höher schlagen lassen sollte.

Ich heiße

Theresa Braun

bin 17 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse, mache also gerade mein Abi, am Gymnasium.
Meine Hobbys sind tanzen, Musik hören, Freunde treffen und natürlich lesen. Außerdem interessiere ich mich für Filme aller Art und arbeite viel mit dem Computer.
Ich lese gerne und vor allem viel, habe allerdings keine besondere Vorliebe für bestimmte Bücher.