Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Wie man sich beliebt macht

von
     

Meg Cabot

   

Das Buch  „Wie man sich beliebt macht“ , wurde von Meg Cabot geschrieben. Es handelt von einem Mädchen , dass in der Schule viel gemobbt wird und ein Außenseiter ist. Stephanie Laundry,ist 16 Jahre alt und in der Schule ein Außenseiter. Bis auf ihre Freunde Jason und Becca (ebenfalls Außenseiter) hat sie niemanden. Die ganze Stadt spricht über sie, da sie damals dem beliebtesten Mädchen der Schule aus versehen etwas über den Rock gegossen hatte.

Seitdem wird ihr Name für den Begriff „tollpatschig“ ersetzt. Als Stephanie aber eines Tages ein Benimmbuch entdeckt, ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie beschließt : Jetzt ist endlich Schluss mit dem Außenseiterdasein! Und pünktlich zum neuen Schuljahr, kreuzt sie mit hippen Klamotten und einer neuen Frisur auf. Plötzlich ist sie bei allen beliebt, und sogar ihr Schwarm beachtet sie!

Alles scheint gut, doch ihre Freunde Jason und Becca fühlen sich alleingelassen und sind sauer, und auch ihre Erzfeindin Lauren lässt keine Gelegenheit aus um ihr eins auszuwischen. Das interessiert Stephanie im Moment jedoch nicht, und sie genießt es beliebt zu sein! Bis sie eines Tages gefragt wird ob eine Party in der Sternwarte ihres Opa stattfinden kann..Sie sagt zu, doch da sie weiß das dann alles zerstört werden würde,lässt sie die Leute draußen stehen..Sie glaubt, das ist das Aus ihres Beliebtseins, doch als sie dann alleine mit Jason in der Sternwarte sitzt, passiert etwas unerwartetes...

Ich heiße

Nathalie Brands

und bin 14 Jahre alt. Ich gehe auf das Geschwister-Scholl-Gymnasium. Meine Hobbies sind: Lesen, Sport [ Basketball, Fußball] Freunde treffen, Musik hören,...und vieles mehr! Am liebsten lese ich Bücher, die über Probleme anderer Jugendlicher handeln!