Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Ich hab dich lieb!

von
     

Rudolph, Annet

   

Ich habe schon viele Bücher vom Ravensburger Verlag, vielen Dank, dass ich noch eins lesen durfte. Das Buch heißt "Ich hab dich lieb". Es ist ein Fühlbuch.

Ich kann zwar noch nicht die komischen schwarzen Hieroglyphen entziffern, aber so weit mir Mami erklärt hat, geht es in dem Buch um die Liebe.

Das Tollste an dem Buch ist die dicke schwarze weiche Nase vom Bär, nicht weniger interessant für mich ist das kleine Känguru im Mama-Känguru Bauch, das aufmachen vom Bauch finde ich so toll, dass es leider wahrscheinlich nicht mehr lange hebt.

Außerdem gibt noch viele andere spannende Bildchen zum Anfühlen: Hase und Schweinchen Bäuche, ein Knister-Bonbon, ein Glitzer-Flitzer-Auto fast wie Papa seins und eine große Trommel, fast wie bei meinem Opa.

Die Seiten sind aus hartem Karton und sind mit einer Spirale verbunden, was das Blättern für meine kleinen Hände besonders leicht macht.

Ich heiße

Anna Besserer

und bin 11 Monate alt. Ich liebe es Bücher zu lesen, auch wenn ich die noch ab und zu verkehrt herum halte, das macht die Bilder und Geschichten übrigens viel lustiger.