Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Kein bisschen dreckig

von
  Olten, Wanja und Olten, Manuela
   

Ein großes Hallo an alle die sich nicht gerne die Hände waschen,.......... ...........wenn ihr dieses Buch lesen werdet bzw. vorgelesen bekommt,
werdet ihr euch ganz sicher immer eure Hände waschen. Mir ging es auch so.......ich wasche jetzt meine Hände.
Ich wollte mir nie die Hände waschen, nur wenn man wirklich den Dreck an den Händen sieht, habe ich meine Hände gewaschen. Jetzt gehe ich ganz freiwillig Hände waschen.
Warum?
Dann müßt ihr mal das Buch von Wanja Olten und Manuela Olten "Kein bisschen dreckig" lesen.
In dem Buch "Kein bisschen dreckig" geht es um ein Kind, welches sich
seine Hände nicht waschen will.
Das Mädchen findet Hände waschen viel zu langweilig! Nur wenn man im Matsch gespielt hat, d.h. richtig dreckige Hände hat, kann man sie sich ja waschen, aber selbst da langt es, wenn man die Hände am Rock abwischt. Auch wenn das Mädchen die Hasen streichelt oder im Bach spielt will es sich nicht die Hände waschen..................Manuela
Olten hat die Bilder zu dem Buch gemalt und das hat sie wirklich toll gemacht, weil Bilder sagen manchmal mehr als ein paar Worte "Hände waschen" .....Warum.....??? Dann schaut euch mal die Bilder an.

Viel Spaß beim Bilder anschauen, lesen, was passieren kann, wenn man sich die Hände nicht wäscht ....und dann viel Spaß beim Hände waschen.



Liebe Grüße Benedikt

Ich heiße

Benedikt

und bin 4 Jahre alt.
Meine Hobbys sind Fahrrad fahren, spielen, mit meiner Schwester Anna (7Jahre) und mit meinem Bruder Elias (2 Jahre) im Garten nach Blindschleichen oder Spinnen zu suchen und natürlich Bücher.
Ich mag es wenn meine Mama mir Bücher vorliest.
Das Buch "Kein bisschen dreckig" habe ich auch Lars gezeigt, weil der wollte sich auch nie die Hände waschen..........aber jetzt schon.