Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Supadupa-Schwein

von
     

Daniel Napp

   

ist mein aller....allerliebstes Buch. 

In dem Buch Supadupa-Schwein geht es um ein Schwein, das Borstel heißt. 

Borstel ist superstark, da er mal in den Dünger gefallen ist und jetzt kann er sich immer in Supapdupa-Schwein verwandeln, wenn jemand seine Hilfe braucht. Borstel hat auch einen Freund. Sein Freund ist eine Maus, sie heißt Schlump.  Schlump ist immer  mit dabei. 

Oma Nadelstrick ist ein Huhn und  wohnt auf dem gleichen Bauernhof wie  Supadupa-Schwein und Schlump. Heute will Oma Nadelstrick Ihre Wäsche  aufhängen und dann bekommt sie ihren Lieblingspullover von zwei Störchen geklaut und sie ist jetzt ganz traurig, da ihr Pullover weg ist und jetzt  kann natürlich nur noch Supadupa-Schwein helfen................und jetzt müßt ihr euch das Buch selbst mal anschauen und vorlesen lassen wie Supadupa-Schwein und Schlump Oma Nadelstrick helfen. 

Ich finde das Buch super lustig und spannend. Die zwei haben ganz viele gute Ideen. 

Ich habe mir auch gleich so eine Maske gebastelt, genau wie Supadupa-Schwein. 

Das Buch Supadupa-Schwein ist jetzt mein Lieblingsbuch. Meine Mama muß mir dieses Buch jeden Tag vorlesen, auch mehrmals hintereinander. Ich 

finde die Bilder sind sehr schön gemalt. Ich muß immer sehr viel lachen z.B. bei der Stelle mit dem Staubsauger. Ich finde es auch ganz toll, dass man aus einem Traktor und anderen Sachen einen Strickmaschine bauen kann. Meine Mama mußte mir auch mal zeigen, wie das mit dem Stricken so funktioniert, aber Supadupa-Schwein kann das viel besser als ich........ich muß noch viel üben. 

Ich wünsche mir, das es noch mehr so schöne Supadupa-Schwein Bücher gibt. 

Ganz liebe Grüße sendet Euch euer Supadupa Benedikt. Ich wünsche allen viel Spaß beim lesen. 

Ich heiße

Benedikt

und ich bin vier Jahre alt. Ich fahre gerne mit  dem Laufrad, spiele gerne mit meinen Geschwistern Tischspiele und spiele auch sehr gerne mit meinem Traktor.

Aber vor allem mag ich es, wenn meine Mama mir ganz viele Bücher vorliest.