Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Räubergeschichten

von
      Leope

   

Es  ist ein Buch das kann umgedreht werden, dann ist eine neue Geschichte da.

In der Mitte sind ganz viele Sticker für die Geschichten, zum aufkleben. Ich habe bei einer Geschichte alle aufgeklebt und mein Bruder bei der anderen.

Alle Sticker habe ich ganz gerade aufgeklebt, es ist gut, dass die wieder abgehen ohne dass sie kaputt sind und dann können sie richtig aufgeklebt werden.

Zusammen sind zwei Geschichten in dem Buch und die sind beide über Räuber.

Ich dachte alle Räuber sind Freunde, jetzt weiß ich aber, dass das nicht stimmt. In der ersten Geschichte hat der Räuber eine Pistole von dem Polizisten geklaut, aber der Polizist weiß wie sie den Räuber fangen können.

Ich finde das Buch gut,weil es neue Geschichten sind, die ich noch nicht kenne und weil es lustig ist das Buch auf den Kopf zu drehen, damit es richtig rum ist. Die Aufkleber finde ich auch gut, Aufkleber mag ich.

Mein Name ist

Tobias Barwanietz

Ich heiße Tobias Barwanietz und bin 7 Jahre alt. Ich gehe in die 2. Klasse und lese sehr gerne und viele Bücher. Manchmal lese ich meinen kleinen Brüdern abends vor. Ich gehe zum Karate und finde Autos und Loks und Piraten gut. Der Junge auf dem Foto bin ich, da klebe ich gerade die Sticker in das Buch.