Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Räubergeschichten

von
      Leope

   

In dem Buch sind zwei Räubergeschichten und ganz viele Aufkleber. Bei den Geschichten sind immer Bilder wo die Wörter fehlen und da habe ich die Aufkleber aufgeklebt, das hat viel Spaß gemacht.

Die Geschichten sind toll, meine Mama hat sie vorgelesen und da sind zwei Räuber, die wollen beide, dass ihr Schatz größer ist als von dem anderen Räuber. Und bei der anderen Geschichte ist ein Räuber mit einer Pistole, das ist aufregend.

Es ist mein erstes Buch mit Räubern und ich finde es sehr toll und habe es auch schon alleine angesehen.

Mein Name ist

Philipp Barwanietz

Ich heiße Philipp Barwanietz und bin fünf Jahre alt. Ich gehe in den Kindergarten und sehe mir gerne Bücher an. Ich gehe in den Chor und spiele gerne mit Autos. Zum Fasching gehe ich als Pirat oder als Indianer.