Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Die Ostergeschichte für Kinder erzählt

von
      Sabine Stadtfeld

   

Das Buch erzählt von Sabine Stadtfel erzählt die Geschichte von Jesus, wie er in die Stadt kam und im Tempel war und wie er verhaftet, gekreuzigt und beerdigt wurde, dann ist er wieder auferstanden. Weil das vor ganz langer Zeit wirklich passiert ist feiern wir Ostern, das steht aber nicht in dem Buch, das wußte ich schon vorher.
Es gibt viele große Bilder in dem Buch, die finde ich schön, weil sie bunt sind und weil alles genau zu sehen ist. Es sind 12 Jünger auf dem Bild, weil es auch 12 waren, ich habe sie gezählt.
Meine Mama hat mir das Buch vorgelesen, die einzelnen Kapitel sind sehr kurz, aber wir haben dann noch darüber gesprochen und bei der Christenlehre haben wir das auch besprochen, als Ostern war. Alles ist richtig was in dem Buch steht und ich konnte es gut verstehen, ich habe keine Angst gehabt, als ich gehört habe, wie gemein die Menschen zu Jesus gewesen sind. Zum Glück wird jetzt kein Mensch mehr an ein Kreuz genagelt.
Ich glaube auch ein Kind was noch nicht von Gott gehört hat findet dieses Buch schön, alles ist ganz einfach, wie alle anderen Geschichten, nur, dass es Jesus wirklich gab und Rotkäppchen nicht.
Das Buch sieht auch von Aussen sehr gut aus, ich hätte gerne noch mehr Bücher davon, vielleicht bekomme ich eins zum Geburtstag... das wäre schön.
Vielen Dank also, das ich dieses von Euch bekommen habe und behalten darf, ich werde es mir oft ansehen.

Mein Name ist

Philipp Barwanietz

bin fünf Jahre alt. Im Sommer komme ich in die erste Klasse und bis dahin gehe ich in den Kindergarten. Jede Woche gehe ich zur Leichtathletik und zur Christenlehre, das macht mir viel Spaß, auch spiele ich gerne mit Autos und ich mag Bücher.