Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Monsterwochen

von
     

Ron Koertge

   

Inhalt:

Ben, ein 16-jähriger Waisenjunge, wohnt mit seiner Großmutter in Los Angeles. In der Schule wird er wegen seiner Halblähmung von den Mitschülern ausgeschlossen und fühlt sich immer mehr als Außenseiter. Doch eines Tages, als er Colleen, ein gleichaltriges Mädchen, im Kino trifft, ändert sich sein Leben schlagartig. Am Anfang nützt auch sie ihn nur aus. Aber dann lernen sie sich näher kennen,.......

Bewertung:

Mir hat an diesem Jugendbuch besonders gefallen, dass es zuerst sehr gut die Rolle eines Außenseiters beschreibt, mit all seinen Gefühlen und Verletzungen, damit aber nicht endet. Ben bekommt die Chance, durch ein Mädchen, das selbst große Probleme mit Drogen hat, das Leben von der anderen Seite kennen zu lernen. Sie sind einander eine Stütze und sie stellen fest: Gemeinsam sind sie stark!

Empfehlen würde ich das Buch für 12- bis 14- jährige!

Ich heiße

Sarah Auinger

Geburtstag: 11.Januar.1995

Sternzeichen: Steinbock

Hobbys: Reiten, Lesen, Schwimmen,.....