Buchbesprechung   Die Kinder des Dschinn. Das Akhenaten Abenteuer
von P.B. Kerr

Dieses Buch handelt von den zwölfjährigen Zwillingen Jon und Philippa. Am ersten Tag in den Sommerferien müssen sie immer zum Zahnarzt, sie hatten nie Karies. Doch in diesem Jahr sind ihnen Weißheitszähne gewachsen, die gezogen werden müssen. Nach dem Ziehen der Zähne passieren unglaubliche Sachen. Sie fliegen zu ihrem Onkel Nimrod nach London, der erklärt, dass sie Dschinn sind.Sie müssen die 70 verschwundenen Dschinn des Pharaos Akhenaten finden, damit die Menschen nicht der bösen Macht der Ifrit zum Opfer fallen und das Gute und Böse im Gleichgewicht bleiben. Ihre Suche führt sie nach Ägypten und sogar zum Nordpol. Bis zum Ende sind zahlreiche Abenteuer zu bestehen und ihre Gegner sind stark. Das Ende wird nicht verraten, aber die Spannung steigt von Seite zu Seite.

Dieses Buch hat mich zum Lesen gebracht. Man schafft es kaum, es zur Seite zu legen, so fesselnd ist es ab Seite 1 geschrieben. Die Spannung steigt stetig und zieht den Leser in seinen Bann. Phantasie und Realität stehen in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander.

Meine Bewertung fällt deswegen auf

sehr gut (1)

.

Ich heiße Maximilian Ast ,

ich bin bald 12 Jahre alt und gehe in die fünfte Klasse des „Robert-Gerwig-Gymnasium Hausach“.

Meine Hobbys sind: Turnen, Tennis,

Gerätetauchen,