Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Über die Nebelbrücke

von
     

Astrid Vollenbrunsch

   

Sonja ist ein Mädchen und sie geht gerne Reiten mit ihrer Freundin Melanie. Sie hatten die Pferde die heißen Micky und Bjarni. Sie gingen immer Freitags schwimmen aber ein Freitag war es nicht so sie wollte mit ihren anderen Freundin schwimmen gehen und nicht zum Reiterhof.

Und dann fragte Melanie, ob sie nicht mitkommen will? Und sie antwortete nein, weil sie die Freundinnen von Melanie nicht mag. Aber wenn sie nicht mitkommen würde, würden sie sage: Die blöde Freundin mit dem Pferdetick oder Die stinkt doch zehn Meilen gegen den Wind nach Pferdemist. Die beiden versuchten ihr die Freundin wegzunehmen aber das wollte Sonja nicht und ging dann mit als sie dann am Schwimmbad waren und sie bezahlen wollte viel ihr auf das Sie ihr Geldbeutel vergessen hatte und sie fragte Melanie ob sie vielleicht Geld von ihr kriegte und sie gäbe es ihr auch zurück aber dann antwortete sie:

nein weil ich noch Eis für die zwei spendiere und das kostet mich schon fast mein ganzes Taschengeld. Fahre doch zurück und hole es wir bleiben noch hier wir gehen schon nicht weg. Aber dann ging sie und Melanie dachte sie holt ihren Geldbeutel aber das tute sie nicht sie ging zum Reiterhof und wollte ausreiten, obwohl sie nicht alleine da hingehen darf. Und dann wo sie dar war, kuckte sie aber sie hatte keine Pferde gesehen kein Micky und kein Bjarni.

Und sie kuckte am Haus des Besitzers aber da standen keine Möbel mehr drin und dann ging sie und wo es der nächste Tag war Melanie beim Reiterhof, weil sie dachte, das Sonja da war. Aber auf dem Weg am Straßenrand lag ein Junge und Melanie ist zu ihm gegangen und hat gefragt ob, was mit ihm ist und er hatte nicht geantwortet.Aber dann doch und er sprach eine andere Sprache und zeigte auf sein Fuß es scheine so als hätte er sein Fuß verstaucht und sie ruft jemand an aber in diesem Moment zog er aus seiner Hosentasche was. Aber was war das???

Ich heiße

Justine Allard

Aber fast alle nennen mich jüjü. Ich bin 11 Jahre alt. Mein Hobbys sind Schwimmen, Tauchen. Ich liebe Tier
und ich lese gerne Bücher und lesen
tue ich gerne Abends da kann ich mich besser konzentrieren und es ist gemütlicher.