Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Böses Spiel

von
     

Brigitte Blobel

   

In diesem Buch geht es um ein 14 Jähriges Mädchen das versucht hat Selbstmord zu begehen, dass aber gerade noch so aufgehalten werden konnte. Das 14. Jährige Mädchen heißt Svetlana und sie kommt aus der Ukraine.

Svetlana ist nach Deutschland gezogen um ein neues Leben anzufangen. Sie ist 1,73 cm groß hat mittelblondes Haar und graublaue Augen. Durch ihren versuchten Selbstmord lebt sie derzeit in einer Psychatrie, geht aber wie andere zur Schule. Eines Tage hatte sie mitten im Schuljahr auf ein Gymnasium mit Internat gewechselt. Die Lehrer waren nett, bitteten das die Schüler sich gut um sie kümmern aber seit der Essensstunde wurde alles anders. Sie waren nicht mehr nett zu ihr. Und dann kam noch dazu dass sie die beste in der Klasse war und alle sie für eine Streberin hielten und dass ein Junge noch mit ihr redete und lachte und eine in diesen Jungen verknallt war. Es wurde immer alles schlimmen.
Wenn ihr wissen wollt wie es weiter geht müsst ihr das Buch lesen.

Ich heiße

Justine Allard

In bin 13 Jahre alt. Meine Hobbys sind Schwimmen, Freunde treffen, tanzen, telefonieren, Sport treiben, lesen.