Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

von
     

J. K. Rowling

   

Im siebten und letzten Band der „Harry Potter“ Reihe macht sich Harry, nur von seinen Freunden Hermine und Ron begleitet, auf den Weg, um die vier letzten Horkraxe zu vernichten und dadurch den dunklen Lord ein für alle Mal zu besiegen.

Währenddessen  wird die Regierung und damit auch Hogwards (wo alle von Harrys Freunden sind) von Voldemorts Totessern besetzt und übernommen. Damit steuert Voldemort ganz England, nur der „Orden des Phönix“ leistet ein wenig Widerstand. Aber Harry und seine Freunde erfahren auch noch von etwas anderem: von den Heiligtümern des Todes (bestimmte Dinge - unter anderem Harrys Tarnumhang - die drei Brüder vom Tod bekommen hatten, da sie ihn überlistet hatten).

Doch auch Voldemort erfährt von ihnen und nun muss sich Harry der wichtigsten Entscheidung seines Lebens stellen. Soll er weiter die Horkruxe suchen und zerstören oder die Heiligtümer des Todes suchen um damit den dunklen Lord zu besiegen?

Die falsche Entscheidung könnte seinen Untergang bedeuten.

Das Buch ist sehr abwechslungsreich geschrieben, fast immer spannend und oft auch lustig.

Note 1

Ich heiße

Benjamin Ait Hammou

bin 13 Jahre alt und besuche die 7. Klasse. Meine Hobbys sind Lesen, Musik hören,  Leichtathletik und Klavierspielen. Meine Lieblingsbücher sind „Eragon“ von Christopher Paolini, „Der Clan der Otori“ von  Lian Hearn und „Der Drachenreiter“ von Cornelia Funke (ich bin Drachenfan!).