Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Die Gilde von Shandar. Der Jäger

von
     

Mark Robson

   

Im dritten Teil der Trilogie „ Die Gilde von Shandar “ versuchen die kaiserliche Spionin Femke und ihr Schüler Reynek weiterhin die Killer-Gilde von Shandar zu vernichten.

Doch nachdem Kaiser Surabar ermordet wurde, treten immer mehr Schwierigkeiten auf.

Nachdem Reynik in die Gilde eingeschleust wurde, hatte ihn die Gilde entdeckt und er musste fliehen. Er und Femke fliehen zum Landhaus von Lord Kempten, dessen Tod sie vorgetäuscht hatten, damit der Thronerbe vor echten Attentaten sicher ist. Viele Lords streben nach dem Platz des verstorbenen Kaisers, denn sie wissen alle nichts davon, dass Lord Kempten lebt und so schicken sie auch keine Killer aus um ihn zu ermorden.

Währenddessen findet Femke heraus, wo sich das Geheimquartier der Gilde befindet. Sie und Reynik planen mit Hilfe von zwei Magiern und mehreren Gladiatoren eine Großoffensive gegen die Gilde, bei der sie alle Mitglieder aber v.a. den Gildenmeister Ferrand, Femkes ehemaligen Meister, beseitigen wollen. Aber auch Shalidar, einer der Killer hat Pläne selbst zum Kaiser zu werden, wodurch alles komplizierter wird und viele neue Probleme auftauchen.

Beurteilung: Das Buch ist spannend geschrieben aber ebenso mit witzigen Stellen, wodurch es sich schnell durchlesen lässt. Man fühlt mit den Abenteurern mit und vermisst diese nach dem Auslesen des Buches.

Ich heiße

Benjamin Ait Hammou

bin 14 Jahre alt und besuche die 8. Klasse. Meine Hobbys sind Lesen, Musik hören, Leichtathletik und Klavierspielen. Meine Lieblingsbücher sind „Eragon“ von Christopher Paolini und „Der Clan der Otori“ von Lian Hearn. Und jetzt lese ich die Bände von Mark Robson schon zum zweiten Mal!