Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Das Erbe der Runen: Im Auge des Falken

von
     

Osanna Vaughn

   

Der Junge Alduin erlebt auch im zweiten Teil der Trilogie spannende Abenteuer im Fantasieland Nymath. Dort ist er ein Falkner und führt ein ziemlich ruhiges Leben. Doch eines Tages entdeckt er seinen verschollenen Vater.

Aber dieser ist in einer Art Trance, aus der er nicht erwacht. So versucht Alduin herauszufinden, was mit seinem Vater geschehen ist. Dabei kommt er in andere Welten, trifft Götter und dadurch wird die Bindung mit seinem Falken Risha immer enger.

Beurteilung: Der zweite Teil der Trilogie ist nur stellenweise spannend. Ich finde ihn etwas lustlos geschrieben, es fehlen interessante Ideen.

Note: 3-

Ich heiße

Benjamin Ait Hammou

bin 12 Jahre alt und bin in der 6. Klasse. Meine Hobbys sind Lesen, Leichtathletik und Klavierspielen. Meine Lieblingsbücher sind „Eragon“ von Christopher Paolini und „Der Drachenreiter“ von Cornelia Funke (ich bin Drachenfan!).