Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Kosmonauten – Mit 20 Millionen PS ins All

von
     

Manja Nielsen

   

Manja Nielsen hat ein spannendes Buch über Kosmonauten geschrieben. Kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Kosmonauten und Astronauten?  Wer ist Laika und warum ist sie so bekannt? Wie funktioniert ein Raketenstart?

Und wozu macht man so etwas? Was müssen Kosmonauten bei Schwerelosigkeit beachten? Was passiert mit den Teilen der Rakete, die abgeworfen werden?

Wer diese und viele andere spannende Fragen beantwortet haben will, muss unbedingt dieses Buch lesen. Das empfiehlt Till Ahrendt, 8 Jahre, PRIVATSCHULE UNIVERSITAS.

Ich heiße

Till Ahrendt

bin 8 Jahre alt und gehe in die 3. Klasse der PRIVATSCHULE UNIVERSITAS in Rostock. Ich gehe gern angeln und spiele gern mit Lego. Außerdem züchte ich gerade Urzeitkrebse. Sie sind inzwischen größer als 1 cm und fangen nun an sich gegenseitig aufzufressen. Ich bastel gern für unsere Schulthemewand. Für die Herbstwand habe ich einen Igel und Obst gebastelt.