Schreib- und Lese-Förderprojekt der Universitas
   

 

Buchbesprechung  

Schattenkinder

von
     

Margaret Peterson Haddix

   

Dieses Buch ist der zweite Band des Sciencefictionromans von M.P. Haddix. Es handelt von einem Jungen, der eigentlich gar nicht geboren werden durfte. Das Land, in dem die Geschichte spielt, schreibt Menschen vor, nur zwei Kinder zu bekommen. Luke ist ein Schattenkind, der dritte Sohn in seiner Familie. So lebt er versteckt und geht unter falschem Namen zur Schule. Er muss irgendwie mit dieser Situation fertig werden...

Beurteilung:

Dieses Buch finde ich toll, weil jedes einzelne Kapitel spannend war. Leider war es am Anfang nicht ganz leicht zu verstehen, weil es eine Fortsetzung des ersten Bandes war. Man sollte also den ersten Band gelesen haben, um diesen zweiten sofort gut verstehen zu können. Man konnte nicht mehr aufhören zu lesen, wenn man einmal angefangen war. Wir konnten uns gut in die Hauptperson hineinversetzen.

Ich heiße

Sascha Adams

Ich gehen in die 7. Klasse der Hohe – Giethorst - Schule in Bocholt. Ich lese sehr gerne Bücher, die Abenteuer erzählen, sie dürfen ruhig gruselig sein.